Der gemeinnützige Verein INTEResse e.V.Themen und ProjekteStandardsKompetenzen und MethodischesUnterstützen Sie uns

Der gemeinnützige Verein INTEResse e.V.

Ermöglichen Sie unsere ehrenamtliche Tätigkeit
In der Gründung unseres Vereins sehen wir die Möglichkeit, unsere Veranstaltungen der Öffentlichkeit bekannt zu machen und Menschen zu erreichen, die mit einer Spende oder ihrem Beitritt helfen, unsere ehrenamtliche Tätigkeit zu ermöglichen.

Finanzierung von Tagungen
Finanzierung von Tagungen ist ein schwieriges Thema: Jeder weiß, dass Waldorflehrer meist nicht in Geld schwimmen und Schüler erst recht nicht. Daher ist es uns ein Bedürfnis, für Tagungen akzeptable Preise zu rechnen. Bislang hat kein Referent oder Vorbereiter eine finanzielle Entschädigung für die Mitwirkung bekommen, im Gegenteil, fast alle haben ihren Tagungsbeitrag bezahlt, damit die Tagung finanziell überhaupt machbar wurde. Das sollte sich auf Dauer wenigstens leicht verändern können, damit wir gegebenenfalls auch Referenten von außerhalb für bestimmte Fragestellungen engagieren können. Das schaffen wir aus eigener finanzieller Kraft aber nicht, sondern dazu brauchen wir Unterstützung durch Spenden oder Beiträge.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit
mit einmaligen oder mit regelmäßigen Spendebeiträgen auf das Spendenkonto:

Empfänger INTEResse e.V.
BIC GENODEM1GLS
Bank GLS Gemeinschaftsbank e.G.

Mitglieder des Vereins haben die Möglichkeit, sich hier auf dieser Seite in den internen Bereich einzuloggen. Sie finden dann alle wichtigen Vereinsunterlagen und weitere interessante Details, z.B. die Mitglieder-Rundbriefe.